Die Interessengemeinschaft ALLIANZ EVENT-SICHERTHEITS-TECHNIK (ALEVST) ist ein Verbund technischer Dienstleister der Eventsicherheit und wurde 2019 gegründet.

Die Mitgliedsunternehmen stehen vor der Herausforderung, technische Angebote für die von der Gesetzgebung rudimentär vorgegebenen Anforderungen an die Eventsicherheit zu positionieren.

Aufgaben, die sich auf einer operativen Ebene in unterschiedlichsten Ausprägungen ergeben, werden beleuchtet und diskutiert. Zur Vertiefung aktueller Themen veranstaltet und organisiert die ALEVST regelmäßig Workshops.

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen und Aufgaben der Eventsicherheit stark verändert. Demzufolge gewinnen spezifische technische Ergänzungen und Lösungsangebote zur Unterstützung der Eventsicherheit zunehmend an Bedeutung.

Die ALEVST hat das Ziel, das Verständnis und die Integration dieser Angebote in der Eventbranche und auf Seiten der genehmigenden Behörden zu unterstützen.

Mitgliederversammlungen der ALEVST finden zweimal jährlich statt. Gastgeber ist jeweils eines der Mitgliedsunternehmen. Gerne können Sie als Gast daran teilnehmen.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info@alevst.de. Die Termine der Mitgliederversammlung und der Workshops finden Sie unter Termine.